FAQ
Fragen zu unseren Produkten
Neben seiner wunderschönen grünen Farbe und seinem einzigartigen Geschmack bietet Matcha auch hervorragende therapeutische Wirkungen auf die physische und psychische Gesundheit. Wenn du etwas für deine Gesundheit tun möchtest, solltest du wissen, dass Matcha-Tee nicht nur beruhigend und entspannend wirkt, sondern auch dabei hilft, überschüssige Kalorien zu verbrennen. Er ist nicht nur ein sehr gutes Entgiftungsmittel, sondern auch ein starkes Antioxidans. Er hilft, das Immunsystem zu stärken, den Stoffwechsel, die Funktion des Verdauungssystems und die Ausdauer zu verbessern. Und wenn du wie wir lernbegierig bist, solltest du wissen, dass er auch die Kreativität, die Konzentration und das Gedächtnis verbessert!
Genau wie beim Wein ist jede Ernte anders. Aber um eine Vorstellung zu vermitteln: Unser Matcha hat eine cremige Textur mit einem reichen und ausgewogenen Geschmack.
Unser Matcha-Tee wurde nicht zufällig ausgewählt. Wir achten auf die Qualität des Produkts und möchten dir nur das Beste bieten. Deshalb sind wir stolz darauf, mit Familienbetrieben zusammenzuarbeiten, die diesen köstlichen Matcha mit Liebe anbauen und herstellen. Diese kleinen Plantagen befinden sich in Uji, einer Bergregion in Japan. Uji ist seit über 800 Jahren für den Teeanbau berühmt, da es die perfekten Bedingungen für diese Pflanzen bietet. Angebaut auf pestizidfreiem Boden, wird jede Charge vor dem Versand einer strengen Kontrolle unterzogen. Wir garantieren dir ein frisches, biologisches und qualitativ hochwertiges Produkt.
Ja, unsere Produkte sind nach europäischen Standards bio-zertifiziert.
Matcha-Tee sollte an einem trockenen und lichtgeschützten Ort aufbewahrt werden. Wenn du ihn in eine andere als die Originalverpackung geben möchtest, empfehlen wir dir, eine gut verschließbare Dose zu verwenden. Bei einer Schale Matcha pro Tag ist eine 30-Gramm-Dose in etwa einem Monat aufgebraucht. Wenn du also ein regelmäßiger Konsument bist, kannst du ihn ohne weiteres bei Raumtemperatur aufbewahren. Allerdings wird der Kühlschrank bevorzugt, um einen guten Matcha "frisch" zu halten. Wenn du ihn länger als einen Monat aufbewahren und trotzdem von all seinen Eigenschaften profitieren möchtest, ist das ein Muss!
Wir empfehlen dir, deinen Konsum auf zwei bis drei Schalen Matcha-Tee pro Tag zu beschränken. Da Matcha Koffein enthält, sollte er nicht am Abend getrunken werden.
Wenn du empfindlich auf Kaffee reagierst, raten wir dir natürlich davon ab, mehr als eine Schale pro Tag zu trinken. So wie man Kindern und Säuglingen keinen Kaffee gibt, raten wir dir auch vom Matcha-Tee ab. Schwangere Frauen können diesen Tee trinken. Sie sollten ihn jedoch in angemessenen Mengen konsumieren, d. h. an zwei bis drei Tagen pro Woche. Vorsichtshalber solltest du dich von deinem Arzt beraten lassen. Wenn du Medikamente einnimmst, kann der Tee manchmal die Wirkung der Medikamente verringern. Bitte frage daher deinen Arzt um Rat, bevor du Matcha konsumierst. Bei gesundheitlichen Problemen bitten wir dich, deinen Arzt zu fragen.
Genau wie Kaffee kann Matcha-Tee aufgrund des Koffeins bei übermäßigem Konsum Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit oder Angstzustände verursachen.
Fragen zum Kauf von Produkten
MatchaDays liefert in die ganze Schweiz! Glückliche Kunden zu sehen ist das, was uns motiviert. Zögere nicht, uns ein kleines Foto zu schicken oder uns in den sozialen Netzwerken zu benachrichtigen, wenn du deine Bestellung erhalten hast.
Die Lieferung in der ganzen Schweiz ist ab einem Bestellwert von CHF 50 gratis und kostet dich nur CHF 3,50 bei Bestellungen unter diesem Betrag!
Wir tun unser Bestes, um dir eine möglichst schnelle Lieferung zu garantieren. Deine Bestellung wird nach Eingang bearbeitet und sollte innerhalb von 2 bis 4 Werktagen bei dir eintreffen.
Wir tun alles, um dir die beste Kundenerfahrung zu bieten, die du haben kannst. Leider sind wir vor nichts gefeit und es kann vorkommen, dass es Probleme mit der Lieferung oder deiner Bestellung gibt. Wenn dies der Fall ist, schreibe uns über das Kontaktformular mit einer Erklärung und wenn möglich mit Fotos. Wir werden uns dann wieder mit dir in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen.
Wenn du ein Produkt zurückgeben möchtest, bitten wir dich, uns über das Kontaktformular mit dem Grund der Rückgabe zu schreiben. Wir werden alles tun, um dein MatchaDays-Erlebnis zu einem Top-Erlebnis zu machen! Für weitere Informationen findest du am Ende der Seite unsere Rückerstattungsrichtlinien.
Suchst du eine andere Information? Schreibe uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns, dir zu antworten!